Starke Leistungen zeigte Simon Klein (Altersklasse M 11) bei den Kreismeisterschaften der Landkreise Neunkirchen/St.Wendel auf. Mit 905 Punkten in der Gesamtwertung des Dreikampfs (50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf) musste sich der Wemmetsweiler Leichtathlet zunächst seinem schärfsten Konkurrenten mit 18 Punkten Rückstand knapp geschlagen geben und errang die Silbermedaille. Im anschließenden Hochsprungwettbewerb, der aus dem Dreikampf einen Vierkampf machte, überraschte Simon auch Trainerin Ursel Schröter mit einer Steigerung auf schließlich 1,20m. Mit dieser persönlichen Bestleistung drehte Simon den Spieß um und gewann mit 1223 Punkten in der Gesamtwertung und einem hauchdünnen Vorsprung von 5 Punkten vor dem Zweitplatzierten die Goldmedaille im Vierkampf. Damit war Simon auch stärkster Punktelieferant für die Mannschaft der LG Saar 70, die in der Mannschaftswertung des Vierkampfs ebenfalls die Goldmedaille gewann.

Stolzer Sieger: Simon Klein