Beim Deutschen Turnfest in Berlin war die Abteilung Leichtathletik mit Abteilungsleiter Ralf Pinter (Kampfrichter beim Turnfest), Cheftrainerin Ursel Schröter und 9 Sportlerinnen und Sportlern stark vertreten. Die ständigen Turnfestfahrer des TVW Herbert Dörrenbächer, Heinrich (Henner) Pinter, Elke und Franz Fuchs sowie Gerda Mohr komplettierten die Abordnung des TV Wemmetsweiler. Wenig Schlaf und tolle Stimmung: das war das Motto nicht nur für die Fahrt mit dem saarländischen Sonderzug, sondern auch für die kommenden Tage in Berlin, wo die Gemeinschaftsquartiere in einer Berliner Schule bezogen wurden.

 

Die Wemmetsweiler Reisetruppe bei der Abfahrt nach Berlin

Neben den Wettkämpfen in den unterschiedlichsten Disziplinen bot das Großereignis des Deutschen Turnerbundes in Berlin jede Menge weitere attraktive Freizeitmöglichkeiten vom Kulturprogramm bis zur Radtour rund um Berlin. Die Wemmetsweiler Teilnehmer immer mitten drin.

 

Paul Ludwig, Philipp Baus, Frederik Blaser , Christopher Pinter und Janine Baus: Radtour Berlin

Für die Leichtathleten wurde ein Vierkampf mit Kugelstoßen, Schleuderball, 100 m Sprint und Weitsprung angeboten.

Die Ergebnisse im Überblick (Teilnehmerzahl zwischen 100 und 500 je Altersklasse):

Janine Baus: Platz 19 in Ihrer Altersklasse

Philipp Baus: Patz 34 in seiner Altersklasse

Frederik Blaser: Trnfestlauf über 5 Km in 23:11 Min, Platz 95 von über 500 Teilnehmern

Stefanie Genetsch: Patz 13 in Ihrer Altersklasse

Paul Ludwig: Platz 14 in seiner Altersklasse

Christopher Pinter: Platz 13 in seiner Altersklasse

Lara Threm: Platz 61 in Ihrer Altersklasse 

Paula Zimmer: Orientierungslauf über 4,2 km, Platz 10 in ihrer Altersklasse.

Lara Threm (l) und Janine Baus beim Schleuderball

Lara Threm und Janine Baus beim Schleuderball

Fazit:

Die Wemmetsweiler Teilnehmer haben viel erlebt und gut gekämpft. Der kurzzeitige Schlafmangel wurde zwischenzeitlich ausgeglichen und alle freuen sich auf Leipzig 2021.