Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/Images/Teams_Alle_Presse.jpg'

Am 20. Mai 2023 fand abermals ein weiterer 3-Länderkampf im Jakkolo zwischen den Nationalmannschaften aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland statt. Im „Parc des Sports de Bischheim“ wurde unter Federführung des Ausrichterteams „ASCS Sjoelbak Bischheim die Generalprobe für die anstehende WM im kommenden Mai 2024 ausgetragen. In der hervorragend geeigneten Spiel- und Feierstätte versammelten sich über 60 Spielerinnen und Spieler der drei Nationen, um den Sieger auszuspielen. Wie in den Jahren zuvor gab es bei den Platzierungen der drei Teams keine Überraschungen: Die Niederlande gewann mit einem Durchschnitt von 132,90 vor Deutschland (127,34) und Frankreich (118,19). Für die Deutsche Nationalmannschaft spielte Michael Klein vom TV Wemmetsweiler und belegte in der internen Rangfolge den elften Platz. Tags zuvor wurde der 26. Deutschlandpokal ausgetragen, bei dem Michael Klein den zehnten Platz erreichte. Alles in allem war es wieder ein schönes sportliches und geselliges Aufeinandertreffen der internationalen Jakkolo-Familie.

Teams_Alle_Presse.jpg