Reichlich Edelmetall gab es für die Wemmetsweiler Leichtathleten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Kreise Neunkirchen/St. Wendel, die in Ottweiler ausgetragen wurden.

Eifrigste Titelsammlerin war wieder einmal Janine Baus, die insgesamt viermal auf dem Siegertreppchen stand: Hochsprung (1,46m), Kugelstoßen (10,06m), Diskuswurf (23,17m) und Speerwurf (28,88m) waren ihre Parade-Disziplinen; dazu kam noch ein 4. Platz im Weitsprung (4,14m) und ein 5. Rang im 100m-Sprint (14,69 Sek).

Christopher Altmeier glänzte in der Altersklasse U 20 mit zwei Goldmedaillen im 100m-Sprint (13,09 Sek) und im Hochsprung (1,45m). Außerdem war er Mitglied der siegreichen Wemmetsweiler 4x100m-Staffel (53,38 Sek) der Altersklasse U 20 (Christopher Altmeier, Jan Schmitt, Christopher Pinter, Paul Ludwig).

 

Christopher Altmeier/Jan Schmitt(l) beim Staffeltraining

In der Frauenklasse trumpfte Katharina Recktenwald groß auf: Gold im Hochsprung (1,45m), Silber im 100m-Sprint (14,03 Sek) und Bronze im Speerwurf (31,42m). Vereinskameradin Katharina Hellbrück sicherte sich mit 28,56m die Silbermedaille im Diskuswurf der gleichen Altersklasse.

 

Katharina Recktenwald ließ die Konkurrenz hinter sich

Bei der Jugend U 18 gewann Paul Ludwig mit persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen (12,08m) und Diskuswurf (39,50m) jeweils die Silbermedaille; er warf außerdem den Speer (37,50m) auf den Bronze-Rang und wurde im 100m-Sprint (13,23 Sek) Vierter. Christopher Pinter wurde im Diskuswurf der gleichen Altersklasse mit 25,70m Vierter.

 

Paul Ludwig

Jan Schmitt durchbrach im 100m-Sprint der Jugend M 15 erstmals die magische 13er Grenze und gewann mit 12,96 Sek die Bronzemedaille. Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung im Weitsprung (5,34m) wurde Jan schließlich Vierter im Gesamtklassement. Der jüngste Teilnehmer im Feld, der erst 11jährige Simon Klein, ließ im Speerwurf der höheren Altersklasse M 12 nichts anbrennen und gewann mit  21,21m die Silbermedaille in einem hart umkämpften Wettbewerb