×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/Images/Halloween_Parcours.jpg'

Turnen

Übungsleiter:

 

Tobias Holers,

Mobil: 015752601059

 

Abteilungsleitung Turnen:

 

Dorothee Schmeer, 

 

.

.

Mobil: 015730703253

 

 

Trainingszeiten

Kinder die selbstständig Laufen von 1,5 bis 3 Jahren  können in der Zeit von 15.30- 16.30 Uhr teilnehmen.

Das Eltern-Kind-Turnen ab 3-6 Jahre findet Donnerstags von 16.30- 17.30 Uhr in der Turnhalle am Bahmert statt.

Alle Stunden sind Donnerstags in der Turnhalle am Bahmert in Wemmetsweiler. Ihr könnt gerne zu jeder Stunde zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

 


Eltern-Kind-Turnen

 


 

Dieses Jahr habe ich die Kinder und die Eltern mit einem Halloween-Parcours in der letzten Ferienwoche überrascht. Es ist schon fast Tradition, dass es vor Halloween eine entsprechende Turnstunde in Wemmetsweiler gibt.


Begonnen haben wir die Stunde mit einem kleinen Laufspiel. Danach haben die Kinder mit Papa und Mama den Parcours erkundet. Durch einen Fallschirmtunnel, an dem kleine Gespenster hingen, konnte man über eine große Wackelbrücke laufen. Nach der Wackelbrücke musste man einen Berg hochklettern. Dieser wurde von Mäusen bewacht. Über eine Rutsche kamen die Kinder aber ganz schnell an den Mäusen vorbei. Ein Spinnennetz wurde am Eingang von Geistern und Fledermäusen bewacht. Die Kinder mussten sich anschleichen und sind dann unter dem Netz durchgekrabbelt oder drüber gelaufen, Nach dem Spinnennetz konnte man nochmal auf einen Kasten klettern und ganz weit runterspringen. An diesem Kasten hingen kleine Hexen und Kürbisse. Abschluss der Turnstunde war ein Spiel mit dem Fallschirm.


Dieses Jahr gab es anstatt „etwas Süßem“ eine selbstgebastelte Halloweengirlande.

 Halloween_Parcours.jpg

Eltern-Kind-Turnen – Halloween 2015

Dieses Jahr haben wir noch mal in der 1. Woche der Herbstferien eine Halloweenturnstunde gemacht.

Kleine Gespenster, Feen und Hexen haben in der Halle getanzt, sind geklettert, gekrabbelt und balanciert. Alle hatten bei dem aufgebauten Parcours ihren Spaß.

 

Hexen bewachten den großen Kasten und ein Spinnennetz mit gebastelten Spinnen war zum durchkrabbeln aufgehängt.