Nach ersten Erfolgen in Mannschaftswettbewerben konnten sowohl der jüngste als auch der älteste Wemmetsweiler Leichtathlet bei den saarländischen Einzelmeisterschaften in der Schüler- bzw. Seniorenklasse jede Menge Edelmetall nach Hause tragen.

Simon Klein, Altersklasse M13, hinterließ als Wurftalent einen nachhaltigen Eindruck. Im Rehlinger Bungertstadion steigerte sich der 13-jährige unter den Augen von Trainerin Ursel Schröter vom 6. Platz im Kugelstoßen (6,98m) über  zwei Silbermedaillen im Diskuswurf (20,26m) und Ballwurf (44m) bis zur Goldmedaille im Speerwurf (28,06m), wo er sich mit seinem stärksten Konkurrenten einen spannenden Wettkampf lieferte.

SaarSimonKlein.jpg - 454,79 kB

Simon Klein

Auch Werner Schöne war in der Seniorenklasse M60 überaus erfolgreich. In einem „Wimpernschlagfinale“ im Kugelstoßen gewann er mit nur 1 cm(!) Rückstand die Silbermedaille, drehte aber im Diskuswurf den Spieß um und gewann unangefochten mit einer Weite von 38,75m die Goldmedaille.

Die Erfolgsserie der Wemmetsweiler Leichtathleten setzte sich eine Woche später fort. Bei den Saarländischen Meisterschaften im Jugend- und Aktivenbereich in St. Wendel gab es wieder tolle Einzelleistungen unserer Athleten.

Jan Philip Schmitt, Enkel des langjährigen Vereinsvorsitzenden Gerhard Bermann, konnte in der Altersklasse U 18 überraschend mit übersprungenen 1,76m die Goldmedaille gewinnen. Jan war höhengleich mit seinem stärksten Konkurrenten, wurde aber mit der geringeren Zahl an Fehlversuchen letztlich verdienter Sieger. Von diesem Erfolg beflügelt stürmte jan auch noch im 110m-Hürdenlauf in 16, 78 Sek zur Silbermedaille.

JanPhilipSchmitt.JPG - 1,08 MB

Tolle Ergebnisse: Jan Philip Schmitt

Mehrkampftalent Janine Baus war auch in diesem Jahr in der Einzeldisziplin Hochsprung der Altersklasse U 18 mit 1,59m übersprungener Höhe nicht zu schlagen. Auch sie gewann die Goldmedaille bei den Saarlandmeisterschaften. Im Speerwurf errang sie mit 34,40m den vierten Rang.

JanineHoch.JPG - 901,78 kB

Janine Baus verteidigte ihren Vorjahrestitel im Hochsprung

Katharina Recktenwald, die sich bei uns immer stärker als Co-Trainerin im Hochsprung engagiert, konnte mit 1,45m im Hochsprung der Frauen und einer Silbermedaille zeigen, dass sie auch als Sportlerin noch nichts verlernt hat. Überraschend war dann der Gewinn ihrer 2. Silbermedaille im Dreisprung

Christopher Pinter beendete den Diskuswurf der Altersklasse U 20 mit 31,01m und einem 4. Rang.